24.1.2005

RSS-Newsfeed erhältlich

Seit heute biete ich auch einen RSS-Feed für meine Webinhalte an. Am besten gleich abonnieren: RSS 2.0

Wozu RSS?

Meine letzten Bookmarks hießen: Daily, Weekly, Monthly. Ich surfte durch meine Bookmarks, nur um überwiegend festzustellen, dass die Webseiten unverändert waren.

RSS-Feeds nun beschreiben die letzten Änderungen einer Website in einem standardisierten XML-Format. RSS steht für Really Simple Syndication. Mit einem RSS-Reader kann man diese Newsfeeds abonnieren und lesen. Die Software hält Ausschau nach neuen Schlagzeilen und aggregiert die gefundenen Informationen der verschiedenen Quellen.

Weblogs kommen nicht ohne RSS aus. Doch an sich wäre ein Feed zum Lesen und Verfolgen der meisten Websites ratsam.

blättern: Industrial XP
zurück: Toyota als Leitbild für die Softwareentwicklung